Silberschmied Gregers Holt

 Gregers portræt

Gregers Holt, 1960 in Roskilde geboren, wurde 1982 ausgebildeter Silberschmied in der Georg Jensen Silberschmiede.

Gregers wuchs in einem aktiven und kreativen Zuhause auf, mit einer Mutter, die u. a. an der Kunstakademie ausgebildete Bildhauerin ist, wurde Gregers' Sinn für design und Formgebung schon von Kindesbeinen an gegründet!!!

Das Interesse für Silberzeug wurde augenblicklich in Verbindung mit der ersten Ausstellung der Silberschmiedguppe geweckt, die 1976 in Kopenhagen abgehalten wurde. Hier beschloss Gregers, dass er sich zum Silberschmied ausbilden wollte. Er wollte lernen, das edle Metal zu beherrschen und schönes Handwerk zu schaffen, das auch im Alltag gebraucht werden konnte.

2006 kaufte Gregers den alten Silberschmiedbetrieb Evald Nielsen. Das Ziel wurde es, wieder schönes Silberzeug zu machen, das hält..... Silberzeug nach den Zeichnungen und Design des alten Evald Nielsen sowie neues und modernes Silberzeug.

 

Wichtige Jahreszahlen von Gregers Holt

1978 1982  In der Lehre in der Georg Jensen Silberschmiede in Kopenhagen
- 1982  Ausgelernter Korpussilberschmied mit den höchsten Noten
1982 1984  Korpussilberschmied sowie das Anlernen in der Giesserei der Georg
 Jensen Silberschmiede
1984 1989  Bestecksilberschmied in der Georg Jensen Silberschmiede
1989 1990  Goldschmied bei Regitze Overgaard
1990 1991  Bestecksilberschmied in der Georg Jensen Silberschmiede
1991 1995  Korpussilberschmied in der Georg Jensen Silberschmiede
- 1995  Werkführer in den Korpus- und Druckwerkstätten in der Georg Jensen
 Silberschmiede
- 1998  Werkführer in zusätzlich Besteck-, Schleif-, Versilberungs- und Emaljewerkstätten in 
 der Georg Jensen Sílberschmiede
- 2003  Selbständiger Silberschmied mit eigener Werkstätt sowie mit Zusammenarbeit
 mit Manuel Sjødahl Andersen
- 2006  Kauft den Betrieb Evald Nielsen......

Kontakt information

Bitte kontakt uns auf:

+45 44 94 65 10

Oder ein mail senden:

kontakt@evald-nielsen.dk

dann will wir um

48 Stunden zurück venden

Wir sind hier:

Find vej